"Körper" - Ateliertag

Die Oskar Spiel Schule hat am Donnerstag, den 16. März einen klassenübergreifenden Ateliertag zum Thema Körper veranstaltet.  Die Schüler*innen konnten sich vorab für ein Atelier eintragen und nach ihren Vorlieben auswählen. Es war ein gelungener Tag mit tollem Programm und wir freuen uns schon auf den nächsten Ateliertag im Juni. 

Beim Sinnesparcour wurden alle Sinne auf die Probe gestellt und bei den Ganzkörperportraits konnten die Kinder kreativ werden. Das Eingipsen der Hand hat den Kindern besonders viel Spaß bereitet ebenso, wie das bastel von lustigen Stabfiguren.

In der gab es eine Körper-Olympiade mit folgenden Themen: Wissensquiz zu den Olympischen Spielen, Sommer- und Wintersportarten, Sportler mit Behinderung (Special Olympic). Es wurden auch eigene Körper-Rekorde aufgestellt. Liegestütze, mit Magneten Bierdeckeln transportieren, ein Puzzle um die Wette bauen, einen Ballon am Kopf transportieren ohne das er runterfällt,  Spiegelzeichnen und vieles mehr. 

Im Klassenraum der 4B wurden Körper in Bewegung gebracht und mit Hilfe der App "Stop Motion Studio" ein Stopp-Motion-Film gedreht. Außerdem wurden Ozobots programmiert, die mit Hilfe von Farbcodes wussten, wohin sie fahren sollen.