Unser Lesefest

Unser erstes Lesefest!

„Wir lesen euch vor!“ – Unter diesem Motto fand am Donnerstag, den 24.11.2022 nachmittags das erste Lesefest in der Oskar Spiel Schule statt. Eltern und Kinder waren herzlich eingeladen, in verschiedenen Sprachen unterschiedliche Bücher und Geschichten kennen zu lernen.

Sogar der Kasperl gab eine Vorstellung, die großen Anklang bei Groß und Klein gefunden hat.

Im Turnsaal der Schule fand eine Buchausstellung statt, die Besucher:innen konnten in Büchern schmökern und auch welche bestellen. Unser Elternverein hat uns mit kleinen Snacks unterstützt und es herrschte auf den Gängen der Schule ein buntes, aufgeregtes Treiben. Am Tag darauf fand nur für die Schüler:innen der Oskar Spiel Schule ein Lesevormittag statt.

Alle Kinder konnten in mehreren Stationen unterschiedliche Lese-Stationen besuchen, so wurde nach Rezept gebacken, es wurden Rätsel gelöst und ein Lesetheater wurde auch bespielt. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr!