Lesenacht

Lesenacht der 4B

Der 3. November war ein besonders aufregender Tag- oder besser eine aufregende Nacht- für die Kinder der 4B.

Wir übernachteten in der Schule. Schon am Vormittag wurde in der Klasse ein Matratzenlager errichtet.

Um 18 Uhr kamen die Kinder gut ausgerüstet wieder in die Schule und richteten ihre Schlafplätze ein.

Nachdem die Kinder ihre Kuscheltiere und Lieblingsbücher vorgestellt hatten, gab es Abendessen.

Köstlich! Pizza!

Mit satten Bäuchen ging es dann an die Hauptattraktion des Abends. Es begann eine spannende Weltallschatzsuche. Die Außerirdische Tilly musste gerettet werden. Also verwandelten sich die Kinder in Astronautinnen und Astronauten und los ging's.

Zunächst musste die Weltall-Schatzkarte studiert werden.

Wo war wohl der erste Hinweis versteckt?

Im ganzen Schulhaus versteckt fanden die Kinder Rätsel, die eifrig gelöst wurden.

Besonders spannend war natürlich die Hinweissuche mit Taschenlampen im dunklen Schulhof!

Es wäre fast alles glatt gelaufen, wäre da nicht der Weltraumpirat Miau gewesen, der versuchte, die Kinder aufzuhalten. Aber auch dieses Hindernis wurde vorzüglich gemeistert!

Schließlich war es geschafft! Alle Rätsel waren gelöst, die Außerirdische Tilly war gerettet und der Code für die Belohnungsschatzkiste geknackt.

Das gab glückliche Kinder!

Jetzt waren alle ordentlich müde. Es gab noch etwas Lesezeit, um in dem tollen Buch aus der Schatzkiste zu schmökern. Aber dann wurden die Zähne geputzt und das Sandmännchen holte alle ein!

Am Morgen halfen alle rasch zusammen, das Matratzenlager wieder in unsere gemütliche Klasse zu verwandeln und dann gab es ein tolles Frühstück. Schönen Dank nochmal an die lieben Eltern, die bei der Vorbereitung des Frühstücks geholfen haben.

Unsere Lesenacht war ein großartiges Abenteuer, das wir so schnell nicht vergessen werden!