Wiener Gesundheitstag

Wiener Gesundheitstag in der Oskar Spiel Schule

Als Schule mit individualpsychologischer Grundausrichtung liegt unser Fokus im pädagogischen Arbeiten auf der Gesundheit unserer Schüler:innen. Dazu gehören sowohl psychische als auch physische Gesundheit. Deshalb hat der Gesundheitstag, durchgeführt durch den Verein fem.men.süd und gefördert durch die Wiener Gesundheitsförderung und den Wiener Gesundheitsverbund bereits zum vierten Mal in unserer Schule stattgefunden.

Diesmal konnten die Kinder Workshops zum Thema Gehirnjogging, Kinder-Yoga, gesunde Ernährung, Clowntraining, Sensibilisierungstraining zum Thema Inklusion, Fit und gesund für die digitale Welt, Breakdance, Heilkräuter/Apotheke und Jonglieren besuchen. Die Stimmung war großartig, das Programm war spannend und die Kinder sehr interessiert.

Diesmal war es uns eine große Ehre, dass Herr Bezirksvorsteher Mag. Dietmar Baurecht die Oskar Spiel Schule besucht hat und sich auf einem langen Rundgang vom begeisterten Treiben im Haus ein Bild machen konnte. Mit dabei war Frau Verena Schweiger, BA, die unter anderem die Kinder- und Jugendbeauftragte im Bezirk ist. Vielen Dank für Ihr Interesse und den Besuch! Ein herzliches Dankeschön dem großartigen Team des Wiener Gesundheitstages!